Sie sind nicht angemeldet.

doctom

Super Moderator

• »doctom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugmodell: Toledo 1L

• Nachricht senden

1

Freitag, 2. März 2012, 13:11

Genf 2012: Der Seat Toledo Concept

hier könnt ihr eure Meinung äußern

ich finde ihn gelungen, muß man nur sehen wie er dann in Serie geht

mehr dazu gibt es hier Genf 2012: Der Seat Toledo Concept

SLN
Borbet X8 16"
Gewindefahrwerk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »doctom« (15. März 2012, 19:42)

Dragon-Skull

Cupra Infected

Fahrzeugmodell: Leon Cupra4 TDI, Bora Variant V6 Highline Special, A6 4F 3,0 TDI Quattro 25 Jahre

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. März 2012, 13:40

Er sieht zwar Bieder aus, denke aber ,d ass es mit einer Sportversion doch ne Hammer Kiste wird. Und besonders groß ist die Vorfreude schon, wenn man einige Fakten beachtet ... Nen Jetta mit anderer Front.. Hui ^^

Hmm, wa sich persöhnlich nicht so schön finde, aber natürlich praktischer ist, dass die heckklappe wieder wie beim 1L bis zum Dach aufgehen soll...
Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

S1l3n7spy3r

Schüler

Verbrauch: Spritmonitor.de

Fahrzeugmodell: SEAT Leon 1P

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. März 2012, 13:44

Ich hab i-wie direckt nen Octavia gesehen... :angst:

PrivateDemon

TECHnix - Technik&Hifi-Mod

Fahrzeugmodell: SEAT Ibiza 6K 1,9SDI, Cordoba 6k 2,2 16V, AUDI A4 B5 1,8T

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. März 2012, 18:37

also ich würd ihn kaufen :D
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

"Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben" (Goethe)
GELB ist keine Autofarbe.

Alltag: 99er 6k AEY 1,9SDI - 330.000km & counting!
Rennsemmel: 96er 6kc AFT 1,6 ADL 2,2 - 131.000km

Fahrzeugmodell: SEAT Ibiza 6J Cupra

• Nachricht senden

5

Samstag, 3. März 2012, 10:05

Nun ja, nicht schlecht, aber das hier sah doch eleganter und spektakulärer aus:

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

• Nachricht senden

6

Samstag, 3. März 2012, 10:23

Hoffentlich trauen sie sich beim neuen Leon mehr (bzw. kriegen von VW mehr genehmigt), sonst sehe ich echt schwarz.

Streifenhörnchen-B

Fortgeschrittener

Fahrzeugmodell: Leon 1P Cupra "Copa Edition", Altea XL 1.6

• Nachricht senden

7

Samstag, 3. März 2012, 11:07

Also irgendwie kann ich mir die Bilder aus Genf nicht richtig ansehen. :grübel:

Die Studie, wovon Peter die Bilder eingestellt hat, finde ich auch super. Na gut, die Front ist ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber sportliche Linienführung haut das wieder raus.

Was den nächsten Leon angeht, ist es ja ein wohlbehütetes Geheimnis wie er denn nun wirklich aussieht. In den letzten Jahren gab es einige Studien und Zeichnungen von Auto-Zeitungen, die schonmal einen Ausblick gegeben haben wie er denn aussehen könnte, aber wie der Leon dann auf den Markt kommt, werden wir wohl erst kurz vorher sehen. Mich hat es auch gewundert, daß Seat zusätlich noch eine Kombi-Version und einen 2-Türer anbieten will.

Ich gehe mal stark davon aus, der 2-Türer soll dem Scirocco gefährlich werden, indem er auch in Form und Ausmaßen sehr nah dran ist, der 4/5-Türer wie gehabt und eben der Kombi als Ladewunder.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :keule:

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:

Dragon-Skull

Cupra Infected

Fahrzeugmodell: Leon Cupra4 TDI, Bora Variant V6 Highline Special, A6 4F 3,0 TDI Quattro 25 Jahre

• Nachricht senden

8

Samstag, 3. März 2012, 11:47

Hihihi , meine Hoffnungen liegen nun wirklich auf den LEON 3... Leute , ich werde , wenn es wirklich so kommt, doch wieder seat fahrer werden :D :D

DENN: Es sind nun gefakte Bilder vom Tolli ohne Kofferraum aufgetaucht... Das lässt wirklich auf dem alten 1M Design vermuten *freu*
ZUDEM: ES SOLL FÜR DEN TOLEDO ALLRAD ANGEKÜNDIGT WORDEN SIEN :D :D :D YES YES YES !!
Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

Streifenhörnchen-B

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Samstag, 3. März 2012, 16:51

Ich habe mir eben noch andere Bilder von dem Toledo Concept angesehen und jetzt werde ich den Verdacht nicht los, daß wie zuvor beim Exeo hier die alten Jetta Werkzeuge zum Einsatz gekommen sind.

Und immer daran denken: „Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein.“ :grübel:

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. März 2012, 01:41

Das ist eher der aktuelle Jetta!

doctom

Super Moderator

• »doctom« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugmodell: Toledo 1L

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. März 2012, 18:56

SLN
Borbet X8 16"
Gewindefahrwerk

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

Streifenhörnchen-B

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. März 2012, 00:23

Da sieht man doch schonmal mehr! :top:

Der Toledo sieht doch gut aus. So muß er auch auf die Straße!!!

Jetzt noch für eine Cupra-Version für Eltern die es gerne auch mal krachen lassen wollen :rofl: und einen Rennwagen um den Gegnern in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft das Fürchten zu lehren. :laola:

pharaoHR

Anfänger

Fahrzeugmodell: SEAT Toledo 1L

• Nachricht senden

13

Sonntag, 11. März 2012, 15:03

Das ist eher der aktuelle Jetta!

nicht nur eher.
das' ja offensichtlich fast 1 zu 1 der jetta ...außer lampen und pillepalle...
das sonst in leon/toledo golf/bora/jetta-technik drin steckte war ja klar und kein problem,
aber dass "wir" jetzt nicht mal mehr n eigenes design bekommen, ist doch bekackt.

sonst sieht er natürlich gut aus. nur zu viel jetta... :bonk:

hanocool

Assistent/SuperMod

Verbrauch: Spritmonitor.de

Fahrzeugmodell: SEAT Altea XL Style "FR-Edition"

• Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 12:27

Wenn man sich die geplante Preisgestaltung mal ansieht (soll bei ca. 13.000 € starten), dann ist der neue Toledo eher der Zwilling vom neuen Skoda Rapid als vom Jetta:

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

• Nachricht senden

15

Montag, 12. März 2012, 14:25

Der Preis hat doch mit dem Wert des Fahrzeugs nichts zu tun! Das hier sind die Grundpreise der VW-Modelle in den USA.Wenn man bedenkt, daß ein Dollar zur Zeit 0,76 Euro wert ist, kommt man auf einen Grundpreis von 12 650,20 € für den Jetta.

http://www.vw.com/en/models.html

pharaoHR

Anfänger

Fahrzeugmodell: SEAT Toledo 1L

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. März 2012, 20:26

der skoda ist dich auch nur n jetta.
nur n bisschen mehr eigenes design als bei dem toledo.

guck doch mal die falze unten an der tür, der spalt (form) der tür hinten, die spiegel...

dei toli und jetta können die ja aber auch gleich nahezu 1 zu 1 die kotflügel nehmen ;)

• Nachricht senden

17

Freitag, 16. März 2012, 02:10

Letztens las ich irgendwo im Netz diesen Kommentar eines Auto-Journalisten zum Design des neuen Toledo:

"Auto? Ja. Emotion? Nein."

Ich finde, damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Einen schlechteren VW-Biedermann kriegt man auch bei Skoda, und selbst die haben Autos mit eigenständigem, etwas gewagtem Design im Programm wie z.B. den Roomster (den ich persönlich furchtbar finde, weil er aussieht, als hätte man ihn aus Teilen verschiedener anderer Autos zusammengebastelt).

Ich war bereit, für meinen Ibiza Cupra einen höheren Preis zu zahlen als für einen technisch identischen VW Polo GTI, weil er in meinen Augen schöner und sportlicher aussieht und (vor allem hier in und um Wolfsburg) einfach exklusiver ist der Polo. SEAT muß endlich den Ruf einer Billigmarke ablegen und stattdessen auf emotionales Design und Sportlichkeit setzen, wenn es sein muß, von mir aus auch bis in 's Extreme.

Hier, so geht das! Da kommt ein SEAT und fährt den Topmodellen der wichtigen Kompaktklasse von Audi und VW gnadenlos um die Ohren: http://www.seat.de/content/de/brand/de/c…-vergleich.html

Das ist Auto Emotion, aber nicht dieser langweilige fast-so-gut-wie-ein-Jetta-aber-billiger-Toledo!

Werbung

unregistriert

Werbung

Computerdoktor.de

freedolphine

Moderatorin mit Herz

Fahrzeugmodell: Seat Toledo 1L Sport

• Nachricht senden

18

Freitag, 16. März 2012, 14:51

Ich finde in gelungen und freu mich sehr das er wieder die große Hecklappe bekommen solll. Denn was bringt mir ein großer Kofferraum wenn ich ihn nicht vernüftig nutzen kann... Nun kann ich auch sagen das ich bei Seat bleiben kann....
Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...

• Nachricht senden

19

Samstag, 17. März 2012, 00:13

Das freut mich. :] Wenn er dir gefällt und du Dank ihm bei der Marke bleibst, ist er doch ein gutes Auto. Aber ein bißchen mehr Eigenständigkeit und Sportlichkeit hätten ihm nicht geschadet, oder?

freedolphine

Moderatorin mit Herz

Fahrzeugmodell: Seat Toledo 1L Sport

• Nachricht senden

20

Dienstag, 20. März 2012, 14:18

Eigenständigkeit als Tochterunternehmen von VW? Ne da glaub ich nicht dran. Sollange an der Spitze von VW ein Skoda Liebhaber sitzt, hat Seat keine Chance und kann nur das anbieten was man ihm aufdrückt. Und eine Limusine sportlich zu gestallten ist ohne schon schwer genug. Mein 1 l ist ja auch nicht sportlich ;) es sind und bleiben halt Familien Kutschen....
Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...