Sie sind nicht angemeldet.

Kevin123

Anfänger

• »Kevin123« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugmodell: Seat ibiza bj. 1998

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juli 2011, 15:17

Funkfernbedinung

Hi habe ein kleines Problem.

Und zwar geht meine Funkfernbedinung nicht mehr, habe die Batterien gewechselt aber es funkt immer noch nicht.

Manschmal gings noch aber jetzt gehts garnemmer.

was kann ich tun???

mfg Kevin

Hotte

Anfänger

Fahrzeugmodell: SEAT IBIZA 1.9TDI

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 15:54

Schlüssel

Also wenn die Batterie voll ist *lol* dann gehts so:

Zündung an (max. 3-5sek), Zündung aus. Nun bleiben Dir ca. 30Sek zum anlernen.
Taste "Abschließen" gedrückt halten und 3 mal hintereinander auf "Aufschließen" drücken.
Schlüssel blinkt und wenn das funktioniert hat dann schließt das Auto in diesem Augenblick zu.

Den Vorgang im Auto durchführen. 2ten Schlüssel anlernen = gleicher Weg.
Grüße Hotte

Werbung

unregistriert

Werbung

Kevin123

Anfänger

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 17:37

Danke für die Antwort, habe es genauso gamacht wie du es beschrieben hast aber ews geht immer noch nicht der schlüssel blinkt zwar aber sonst passiert nix woran könnte das liegen?

mfg Kevin

Fahrzeugmodell: Ibiza 6J Cupra

• Nachricht senden

4

Montag, 1. August 2011, 13:24

Das ist ein uraltes Problem bei dem System vom 6K. Das Beste ist, du kaufst dir bei Ebay eine Nachrüstfernbedienung mit Klappschlüsseln, baust den Empfänger in dein Auto ein, nimmst die Wegfahrsperre aus dem Originalschlüssel, stopfst sie in einen der neuen Schlüssel, läßt dir einen Schlüsselrohling fräsen, und schon hast du keine Probleme mehr. Das hat bei mir jahrelang einwandfrei funktioniert.

Ibiza 6k Fernbedienung Zentralverriegelung
6K Funkfernbedienung

Das mit dem Anschweißen ging allerdings nicht, weil die Schlüsselrohlinge aus Messing sind. Aber die meisten Anbieter der Fernbedienungen bieten auch passende Schlüsselrohlinge an, da fräst dir jeder Schlüsseldienst die passende Bahn rein.

Kevin123

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. August 2011, 13:34

vielen dank dafür ich werde es mal so versuchen

mfg Kevin

Werbung

unregistriert

Werbung

ABF-lug

Anfänger

Fahrzeugmodell: SEAT

• Nachricht senden

6

Samstag, 13. August 2011, 23:06

Also wenn die Batterie voll ist *lol* dann gehts so:

Zündung an (max. 3-5sek), Zündung aus. Nun bleiben Dir ca. 30Sek zum anlernen.
Taste "Abschließen" gedrückt halten und 3 mal hintereinander auf "Aufschließen" drücken.
Schlüssel blinkt und wenn das funktioniert hat dann schließt das Auto in diesem Augenblick zu.

Den Vorgang im Auto durchführen. 2ten Schlüssel anlernen = gleicher Weg.
Grüße Hotte

so klappt das nicht, die Tür muß im Schloß sein dann gehts mit deiner Beschreibung weiter.

ibi-rosi

Anfänger

Fahrzeugmodell: SEAT Ibiza 6kGP01

• Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 19:18

Hallo,
für Dich dürfte das Thema wahrscheinlich mittlerweile erledigt, sein für alle anderen Hilfesuchenden ein Tip den ich in einem anderen Forum gelesen habe und der mir sehr geholfen hat.
Mein Schlüßel funktioniert seit 4 Jahren fehlerfrei.
Wer Löterfahrung hat und es sich zutraut.

Schlüßel aufschrauben
Batterie entfernen.
Platine rausnehmen, auf der Platine befindet sich ein rechteckiger schwearzer Chp mit vielen Beinchen. Durch Erschütterung, runterfallen ect. lösen sich die Lötverbindungen gerne mal und dann funktioniert der Schlüßel nicht mehr.

Diese Beinchen lötet man vorsichtig mit feinem Elektroniklot wieder nach. Hilfreich bei dem ganzen ist eine "dritte Hand mit Lupe".
Lötkolben nicht zu heiß einstellen und nicht zu lange draufhalten sonst könnte der Chip kaputt gehen.Schlüßel wieder zusammenbauen.
Danach muß der Schlüßel wieder neu aktiviert werden ( wie von Hotte beschrieben).

Gruß

Fahrzeugmodell: Ibiza 6J Cupra

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. Februar 2012, 13:30

Da würde ich die Variante mit dem Nachrüstsatz für nicht mal 20,-€ bevorzugen. http://www.ebay.de/itm/KLAPPSCHLUSSEL-FU…=item58927b5117

Werbung

unregistriert

Werbung

9

Freitag, 11. Mai 2012, 16:25

Hey!

Anscheinend scheint das Problem verbreitet zu sein.

Hier sind noch ein paar Lösungsansätze genannt:http://www.techfacts.de/forum/off-topic/…ung-defekt.html

Grüße!